© 2013 vernissage by kotofey for ThemeForest.net

Zutaten/Deklaration

Gerade in der heutigen Zeit gibt es immer mehr Kunden, die beim „Handwerksbäcker ihres Vertrauens“ gerne wissen möchten, welche Zutaten dieser verwendet. So einige Bäcker nutzen die Möglichkeit darüber Auskunft geben zu können auch als wunderbares Alleinstellungsmerkmal.

Mit dem jahrelangen Know-How im Bereich „deklarationsfreundliche Backzutaten“ haben wir uns auch bei Leicht und Luftig an den wichtigsten drei Aussagen für ehrliches „Clean Labelling“ orientiert.

Es sind somit nur die Zutaten enthalten, die es wirklich essentiell braucht. Und das sind die folgenden:

Weizengluten, Weizenmehl (thermisch behandelt), Weizenkeime, Enzyme, Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure

Die Deklaration im gebackenen Endprodukt lautet:

Weizengluten, Weizenmehl, Weizenkeime

Nicht nur was die Zutatenliste betrifft, ist uns Minimalismus wichtig. Auch bei der Zugabemenge sparen wir, wo immer es geht. Und, das dürfen Sie uns glauben, wenn man mit weniger als 10% das gewünschte Ergebnis hätten erzielen können, hätten wir das auch getan. So gibt es aber auch bei diesem Produkt keine Streckstoffen, die man für teures Geld durch die Lande kutschieren muss.